Partei

SVP Kreispartei Wil SG – Die Partei für die Region Wil

Die SVP Kreispartei Wil wurde am 7. September 1995 gegründet und setzt sich aus Ortsparteien in allen Gemeinden mit einer starken Mitgliederbasis zusammen. Unsere Partei ist stolz darauf, eine breite und ausgewogene Vertretung der Bevölkerung aus allen gesellschaftlichen Schichten zu repräsentieren.

Als politische Kraft in Wil steht die SVP für eine klare, konsequente und volksverbundene Politik ein. Wir vertreten die Werte, die unser Kreis Wil und unser Kanton St. Gallen über Jahrzehnte hinweg geprägt und gestärkt haben. Freiheit, Unabhängigkeit, Neutralität und Selbstverantwortung sind für uns von zentraler Bedeutung. Wir setzen uns für direkte Demokratie und Föderalismus ein und streben nach Sicherheit und Wohlstand für unsere Region.

Die SVP Kreispartei Wil kämpft für einen schlanken Staat, in dem die Bürgerinnen und Bürger eigenverantwortlich handeln können. Wir setzen uns für eine Reduzierung der Steuern und Abgaben ein, um den Menschen in unserem Kreis mehr finanziellen Spielraum zu geben. Gleichzeitig möchten wir Arbeitsplätze fördern und Wohlstand für alle schaffen. Eine gesunde Staatsfinanzierung und funktionierende Sozialwerke sind uns wichtig, um eine solide Basis für eine prosperierende Gesellschaft zu schaffen.

Die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger liegt uns am Herzen. Wir setzen uns für eine konsequente Bekämpfung von Kriminalität ein und möchten die Sicherheitsmassnahmen in unserem Kreis weiter stärken. Unsere gewählten Vertreter setzen sich mit Entschlossenheit für diese Ziele ein und führen den politischen Kurs der SVP Kreispartei Wil konsequent weiter.

Wir möchten, dass Wil ein Ort und eine Region bleibt, an dem es sich gut leben, wohnen und arbeiten lässt. Unsere Partei setzt sich dafür ein, dass unser Kreis ein lebenswertes Zuhause bleibt und dass die Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger stets im Mittelpunkt stehen.

Die SVP Kreispartei Wil steht für eine starke und engagierte Politik, die auf den Bedürfnissen der Menschen in unserer Region basiert. Wir laden Sie herzlich ein, sich uns anzuschliessen und gemeinsam für eine erfolgreiche Zukunft der Region Wil und unserem Kanton St. Gallen einzustehen.